Was bedeutet "bruh"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein "schwarzes" SLANG-Wort für "brother". So grüßen sich einige junge männliche Schwarze (African Americans" )z.B. auf der Straße, auch wenn sie, wie das meist der Fall ist, KEINE Brüder sind.

abgeleitet von bruder/bro oder aber sowas wie "oohje" schau dir videos auf youzube dazu an dann verstehste schon.

TicTacc  11.04.2016, 08:49

youtube*

Das sagt man, wenn man Enttäuscht von jemanden ist.

1.)

Eine Version der Abkürzung "Bro", die kurz für "Brother" ist (also zu Deutsch "Bruder").

2.)

Ein Meme. Es ist ein Ausdruck von Enttäuschung bzw. einer ähnlichen Stimmung.

-> "Ich habe gerade ein Meme in #General gepackt."

"Bruh."

Woher ich das weiß:Hobby