Was bedeutet "Bollux" (klingt so, weiß nicht wie mans schreibt.)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo whit314b31,

was Du da hörst ist nicht "bollux" sondern bollocks, der äquivalent von "rubbisch" auf englisch, d. h. Quatsch oder Schwasinn. Ist etwas ordinärer als das englische "rubbish".

Bollocks hat einen anderen Sinn, der .. ehm etwas zu ordinär wäre, um hier zitiert zu werden, ich würde das Wort nicht unbedingt bei jeder Gelegenheit benutzen.

Gruß, Emmy

whit3l4b3l
Beitragsersteller

Dankeschön! ich wusste wie gesagt nicht wie man es schreibt, da ich es ja nur gehört hab . und google wusste auch nicht wie mans schreibt :D jedenfalls bin ich jetzt dank dir einen schritt weiter :)

Richtig geschrieben: "bollocks" = Quatsch, Sch.....(brit. Englisch) , entspricht dem amerikanischen "bullshit".