Was bedeutet das russische Wort? (Schimpfwort?)

Untertitel - (Russisch)

1 Antwort

Gemeint ist заеби�?ь, was soviel wie gut, super, ausgezeichnet bedeutet. Man könnte den Satz "Alles wird gut" übersetzen. In Amerika würde man "fucking great" sagen.

Das Wort ist in Anlehnung an за�?, заи, зайчик usw. "falsch" geschrieben.

fisch12
Beitragsersteller

Ah danke, kannst du mir sagen wie das noch ausgesprochen wird?

cherskiy  01.07.2014, 13:12
@fisch12

Es wird in etwa "Sajebis" (am Anfang weiches "s", wie in dt. "Seife"), die Betonung liegt auf der letzten Silbe.