Spanisches Wort, klingt wie 'essay','essei' etc. gesucht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kanns mir auch nicht verkneifen....... ;-)

Es heißt wirklich Ese und ist Gang- bzw. Slangjargon. Praktisch das mexikanische Gegenstück für Homie = enger Freund etc.

Nachlesen kannst Du es direkt hier:

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=ese

MfG

cebulon
Fragesteller

perfekt, danke.

Das Wort heisst "Ese" und es handelt sich dabei um Gangjargon, bedeutet aber in Wirklichkeit, von der Verwendung her, eher so etwas wie "Neuer", oder "Frischgefangener", oder eben auch "Frischfleisch", einer, der sich seine Sporen eigentlich erst einmal verdienen müsste.

Comprende Esez?

ChikoBandito  08.08.2016, 12:50

Es heißt esé denn ese bedeutet dass 😉und ESÉ bedeutet Alter,Homie....

Ese steht für den Buchstaben "S", als Abkürzung für "Sureño". Sureño wiederum ist ein Überbegriff für einige mexikan. Straßengangs:

http://en.wikipedia.org/wiki/Sure%C3%B1os

ChikoBandito  08.08.2016, 12:51

Da liegst du und Wikipedia falsche amigo 😉

Doppelherzii  17.02.2021, 23:24

Ja das ist leider absolut Falsch🤣