Was bedeutet "billig" aussehen bei Damenklamotten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leicht und luftig sieht halt nicht immer geschmackvoll aus. Und dann nennt man es gern „billig“

Der Ursprung und auch das Klischee des Wortes "billig" stammt aus vergangenen Zeiten, als Straßenstrich oder Straßenanmache noch stark üblich war. Dabei soll es für einen anmachwilligen Mann finanziell nicht teuer, somit eben billig, gewesen sein, eine leicht und sexy gekleidete Frau mit auf Zimmer zu bekommen. Eine der damaligen bürgerlichen Kleidung entsprechende Dame wäre hingegen nicht so einfach und "billig" näher zu bekommen gewesen, also nicht gleich nach wenigen Stunden sondern erst nach anderweitigen Dates.

Die Verwender des Wortes "billig" wollen meist sagen, dass die Dame auf Grund ihres Kleidungsstils bei Männern bestimmte Reize auslösen will und diese zur Anmache auffordert und in der Folge sexuelle Handlungen vermuten lässt.

Andere Leute, fast ausschließlich Frauen, nennen es aus Neidgründen so, weil sie selber nicht jene gute Figur haben und auch nicht durch chice Klamotten ihr Aussehen und damit Ihre Chancen bei Männern verbessern können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Billig heißt in diesem Fall: auf sehr profane, geschmacklose, offensichtliche Art und Weise freizügig, sexualisierend.

Also viel Haut zeigend, auffallende Farben und Muster.

luftig, freizügig, modern und zeitgemäß chic gekleideten hahahah xD

wenn du brust sichtbar arsch sichtbar und fast schon Unterhöschenfrei als luftig betitelst xD

denn genau solch Kleidung is in der Regel gemeint (überspitzt gesagt)

ganz einfach es sieht aus als ob du jeden vögeln würdest deshalb billig, Richtung nu wort das gesperrt ist mit tte.