wo kaufst du lieber neue Klamotten??und welche Geschäfte haben gute und "billige" Waren ?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Online, weil.... 52%
vor Ort, weil... 36%
kaufe nicht so viel 12%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut und billig passt nicht.

Gut und preiswert ist relativ. Worauf legst du Wert? Modisch Up to Date oder hochwertige Qualität die über mehrere Jahre hält?

Online, weil....

Hallu ✨

Ich finde online gibtes viel mehr Auswahl als in den Läden. Man muss nur die größe und den Preis wissen und dann kann man einfach kaufen! :)

Ich kaufe meine Sachen meistens auf Shein oder New Yorker. Es gibt auch auf Amazon Klamotten oder so. Es gibt halt viele Websiten, du kannst ja auchimmer mal wieder neue suchen! 🤷‍♀️😊

LG

LeilaHerz4👾

Unterschiedlich!

eigendlich liebe ich Second hand Läden. Da bekommt man oft kaum getragene Sachen die mal sehr teuer waren. Dazu kommt, es hat mal jemand gekauft weil es ihm gefiel. Oft sind die Sachen auch anders geschnitten und passen sehr gut.

ansonsten gehe ich in den NKD oder Kik weil es in meiner Nähe ist. Da kann man Sachen anprobieren und abwiegen ob es gefällt. Habe mal zwei Blusenshirts gekauft. Sah im Spiegel super aus aber als ich es dann auf der Straße anhatte verrutschte das Shirt ständig. Das war eine Katastrophe! Seitdem kaufe ich nie wieder so einen Blusenshirt.

online Klamotten bestellen, niemals!
Man kann es nicht anprobieren, die Farbe ist oft auch nicht das was es verspricht und man hat mit dem Umtausch einen riesen Aufwand.
Nein das ist nicht meins.

vor Ort, weil...

Ich bestelle generell nie im Internet, wegen all dem unnötigen Verpackungsmüll, sondern gehe am liebsten thrift shoppen in der Stadt. Second hand mode ist total nachhaltig und ich finde immer gute und trendige Sachen. Oft tausche ich auch mit meiner Schwester oder besten Freundin hin und her.

Hauptsache so wenig Fast Fashion wie möglich :)

vor Ort, weil...

in einigen Läden, die dürften das aktuelle Angebot haben ohne erst tausende Angebote durchackern zu müssen.... gleich probieren und bei nichtgefallen/ nichtpassend einfach zurück, geht auch recht fix.

billig gibts beim Lidl, Netto usw... preislich unschlagbar und in den voll trendigen Farben hell/mittelgrau oder schwarz :(