Was bedeutet bildungsarmut leicht erklärt?

2 Antworten

Bildungsarmut - arm an Bildung - wenig Bildung

Entsteht vor allem aus Mangel an Geld, indem man z. B. zu wenige Angebote wahrnehmen kann, oder aber die Eltern interessieren/kümmern sich zu wenig.

Ganz einfach, wir haben eine Bildungsarmut, wenn junge Leute:

  • "tuhen" schreiben
  • einen Schwangerschaftstest nicht durchführen können weil sie die Packungsbeilage nicht lesen können
  • Pimmelfragen stellen
  • Überhaupt mit 16 oder älter keine Ahnung von Verhütung haben
  • keine Satzzeichen Benutzen können
  • immernoch glauben, der Coitus Interuptus sei eine Verhütungsmethode

Siehe einfach viele Fragen hier.
Bildungsarmut = mangelhafte Bildung.