Was bedeutet beim Neff Geschirrspüler Fehlercode E04?

1 Antwort

Hallo,

E 04 bedeutet kein Wasserzulauf bzw. Schwimmerschalter hat geschalten.

Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

(gf)

Gruß

Hai007
Fragesteller

Wasserzulauf ist E10 und Wasser in der Bodenwanne ist E15. Ich fragte nach E04

premme  30.07.2015, 13:57
@Hai007

Vielleicht solltest du mal einen Beitrag richtig lesen.

Im ersten Satz steht:

"E 04 bedeutet kein Wasserzulauf bzw. Schwimmerschalter hat geschalten".

Trotzdem,

Gruß