Was bedeutet bei Steam Download während des Streamens drosseln?

3 Antworten

Der download wird dann langsamer während du dann in steam streamst.

lg

Von Experte nosaj bestätigt

Du kannst mit Hilfe vom Steam streamen. Wenn du dann über Steam streamst, werden währendessen die Downloads gedrosselt.

Nein, Steam kann nicht prüfen was sonst im Netzwerk aktiv ist.

Steam hat selbst eine Streaming-Funktion, via der man andere an seinem Spiel teilhaben lassen oder selbst Anderen zusehen kann.

Und damit deine eigenen Streams auf Steam nicht unter einem Download leiden, kann man diese während eines aktivem Steam-Streams entsprechend drosseln lassen.

Wenn Du wilst dass andre Rechner im Netzwerk eine faire Auslastung abkriegen, wirst Du das in der Router-Software festlegen, bzw einen geeigneten Router anschaffen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd