Steam 10mbit download trotz 1000mbit Leitung?

3 Antworten

1.

Dein Speedtest hat die Datenrate sehr wahrscheinlich in MegaBit/s angeben und Steam gibt Deine Downlodrate in MegaByte/s an. Damit musst Du also mit 8 Multipülizieren, um den Wert überhaupt vergleichen zu können, denn 8 Bit sind auch bei Dir 1 Byte.

2.

Ein Download ist nie schneller, als der Server Dir an Datenrate zur Verfügung stellt. Und Steam hat sicherlich das eine oder andere Download von Nutzern zu packen, da kann es schon einmal sein, dass man nur 100MBit/s bekommt.

deruser1973  29.06.2022, 20:32

Und ich bestätige die Antwort auch...

Drosselung von Server von Steam, ist typisch wenn die Serverleistung nicht mehr hergibt.

Zurzeit ist sowieso Sommerfeiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Genshin Impact bis zu 95% durchgespielt.

Steam misst niemals in megabits, sondern in megabyte pro Sekunde. Also ist das um den Faktor 8 kleiner, weil das Byte 8 Bit hat.

Noch Fragen?

deruser1973  29.06.2022, 20:31

Wenn ma das einstellt, wird es schon in Mbits angezeigt...

Bei mir steht da eine Zahl von 600 Mbits...