Was bedeutet bei Golf 5 Climatronic das "HI" bei dem Heizungsregler?

1 Antwort

dazu brauchst Du keine Quellenangabe - ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte genügt. Aber ich kann's Dir auch so aus dem Stehgreif sagen:

wenn Du über die maximale Temperatur, die die Climatronic automatisch halten kann, hinausschaltetst, so schaltet die Anlage auf maximale Heizleistung - dann wird im Display "Hi" für "High" angezeigt. Umgekehrt - drehst Du komplett runter auf maximale Kühlleistung, wird "Lo" für "Low angezeigt. Beide Einstellungen erfolgen dann ohne jegliche Temperaturkontrolle - einfach eben volle Pulle - aber ich denke mal beide Einstellungen sind in der Praxis nicht relevant - Saunas und Kühlschränke gibt es an anderen Örtlichkeiten ;-)

tope94 
Beitragsersteller
 09.12.2011, 17:32

Das war auch meine Vermutung ;-) allerdings wäre es wichtig eine quelle zu haben, da es mehr oder weniger um eine Wette geht. und ein Freund von mir wills einfach nicht wahrhaben :)

allocigar78  09.12.2011, 17:34
@tope94

so, er will's nicht wahrhaben!!?? - was hat er denn als Gegenargument zu bieten? Es KANN ja gar nichts anderes heißen! Und nochmal: warum schlägst Du nicht einfach Deine Bedienungsanleitung auf - dann hast Du die Original-VW-Quelle doch schwarz auf weiß für Deinen Freund!?