Was bedeutet bei einen Kuchen Portionen?

4 Antworten

Bei ner Torte schneidet man in 8 oder 12 Stücke. Einen trockenen Kuchen in Scheiben, bzw. Bleckkuchen in ca. 12 - 16  Stücke. 1 Stück 1 Portion.

Salzprinzessin  26.07.2016, 10:00

Na ja, in etwa ..... Richtet sich natürlich nach der Größe der Form, des Blechs. Bietet man bei einem Kaffeetrinken mehrere Sorten Kuchen an, kann man auch kleinere Stücke schneiden, damit jeder die Möglichkeit hat, alles zu probieren.

Blindi56  26.07.2016, 14:29
@Salzprinzessin

Klar, sozusagen Durchschnittswert... kleine Torte 8 Stücke, große Torte 12 bis 16... etc. gemeint ist jedenfalls immer "ein Stück"

Je nach Rezeptersteller ;)

Wenn du Rezepte bei Chefkoch meinst, und bei Kuchen steht "1 Portion" ist das ein ganzer Kuchen.
Falls bei einem Rezept dabei steht "ergibt 12 Portionen", sind 12 Stücke gemeint ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

das ist die Anzahl der Stücke die du raus bekommst....Allerdings ist das immer so ne Sache...der eine schneidet sie halt größer oder kleiner als andere