Wieviel ist eine portion plätzchen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Plätzchen werden nicht gekocht, sondern man backt sie zwinker. Für dieses Rezept ist als eine Portion das ganze Rezept gerechnet. Es kommt etwas auf das Rezept an, aber hier steht eins, also wurde die Gesamtmenge angegeben. Du brauchst hier nichts umrechnen, sondern einfach nur die Plätzchen backen... gutes Gelingen :-)

Wahrscheinlich ein Blechvoll.

HierBinIchxD
Beitragsersteller

Bei mir waren es 2 bl.

HierBinIchxD
Beitragsersteller

Danke

Da ist nichts "umzurechnen".

Es geht lediglich um einmal die Teigmenge - oder mehrmals die Teigmenge.

1 Portion sind ca. 30 Kekse. Wenn Du 2 Portionen eingibst rechnet er Dir die Menge für ca. 60 Kekse. usw

HierBinIchxD
Beitragsersteller

danke

100-150 g

HierBinIchxD
Beitragsersteller

danke aber 100-150 oder 750 gramm weis jez net

0510engel  12.12.2013, 12:41
@HierBinIchxD

mit Portionen ist sicher die Personenzahl gemeint,denn 750 g Plätzchen ißt doch kaum jemand alleine....