Bedeutet "2 Portion" gleich "2 Stück"

6 Antworten

1 Portion ist das was ein Mensch bei einer Mahlzeit durchschnittlich zu sich nimmt.

Das können durchaus mehr Stücke sein ;)

Lenacj
Beitragsersteller

Okay. Danke sehr =)

Es bedeutet, dass laut Verfasser des Rezeptes die Menge der Zutaten für die Zubereitung von 2 Portionen ausreichen. Diese 2 Portionen messen sich an der Verzehrmenge eines Durchschnittsmenschen, man kennt es aber ja zum Beispiel von Miracoli Spaghetti, dass manche Menschen eine große Packung (ca.4 Portionen) alleine essen können. Ich würde mich auf das Gewicht festlegen, ca. 300-400 Gramm pro Portion dürfte wohl ausreichend sein :)

Das sit die Menge,die 2 Personen durchschnittlich essen. Je nach Teigdicke und Größe kann das eine große sein, oder 2 "normale"...

in welchem Zusammenhang steht denn dieser Satzabschnitt aber ich denke schon das damit 2 Portionen gemeint snd

1 Portion Nudeln sind ja auch nur 1 Teller Nudeln also würde ich sagen 1 Portion Lahmacun ist auch nur 1 Lahmacun