Was bedeutet "aus axiologischer bzw. technologischer Perspektive" in Pädagogik?

1 Antwort

Die Aufgabe ist es, den singulären Fachbegriff auf eine sprachlich andere, insbesondere breitere, Ebene zu übersetzen und damit zu zeigen, dass man die Literatur dazu gelesen hat. Man soll den Begriff "deuten".

Das kann je nach zur Verfügung stehender Zeit z.B. sein:

ihn auf ein anderes Sprachniveau zu bringen - z.B. ohne Fremdwörter das Gleiche auszudrücken in ganzen Sätzen " mit Subjekt, Prädikat und Objekt"

Etwas "Speck" an den Begriff zu bringen - z.B. mit Anwendungs-Beispielen anreichern und den Begriff diskutieren - z.B.  den Erfinder des Wortes und dessen Intention beschreiben - was war, bevor es dieses Wort noch nicht gab, Kritik in der Fachwelt, Für und Wider usw.