Pädagogik LK oder Biologie LK?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich glaube beides ist sehr lernintensiv. In Päda musst du einen Haufen an Theorien auswendig lernen und dafür brauchst du einen Haufen an Hintergrundwissen

In Bio ist es relativ viel Stoff, denn du verarbeiten musst. Bio gestaltet sich meiner Meinung nach ein bisschen einfacher, weil du währen der Klausuren sehr viel Material bekommst (vor allem in den Bereichen Evolution und Ökologie musst du nur ein paar Begriffe und Regeln kennen und dann kannst du sehr einfach gute Klausuren schreiben).

Ich persönlich würde dir eher zu Bio raten, als zu Päda.

Wenn du Bio auf jeden Fall mit ins Abi nehmen willst, solltest du es auf jeden Fall als LK wählen. Dort lernst du nicht viel mehr und die Klausuren sind auch nicht schwerer, es kommen  nur 1-2 Aufgaben mehr hinzu. Du hast ja auch im LK mehr Zeit.

Wenn du aber sagst, dass du in schriftlichen Fächern, Deutscht/Englisch, sehr gut bist und jemand bist, der sehr gut auswendig lernen kannst, dann nehme Päda-LK, weil da musst du wirklich nur auswendig lernen und gute Analysen schreiben.

xdontgiveafvckx
Beitragsersteller

oh wow danke für diese super Antwort! :)

Hey,

Ich würde immer wieder Bio wählen. Wenn es dich interessiert und du dich schon fragst, ob du es wählen sollst, würde ich es tun.

Es ist interessant und die Klausuren schafft man locker, meiner Meinung nach. Bin dieses Jahr fertig. ;-))

Chemie hatten die meisten nicht mal mehr als Fach und kamen trotzdem klar. ^^

Ich hatte im Abi die Wahr zwischen Bio und Soziologie. Auch NRW

Wenn Du nicht gern viel auswendig lernst, dann lass Bio sein.

Damals haben es einige bereut Bio LK zu nehmen.

Bio LK ist schon sehr schwer.

Ein Sohn von einem Arzt war auch im Bio LK und selbst er hat gesagt, dass man sehr viel lernen muss.

Wenn man aber sehr gut auswendig lernen kann, dann ist Bio perfekt.

Thespanishman  30.04.2015, 14:45

Wieso sollte er als Sohn eines Arztes gerade gut sein?

Das hängt doch einzig und allein von deinen Interessen ab. Da wo das Interesse liegt, da ist man auch motiviert was zu tun. Darauf kommt es an.