was bedeutet Gesamtproduktivität und Arbeitsproduktivität?

1 Antwort

Hallo KingRiyad

Gesammtproduktivität beinhaltet die Nachfrage inklusive Lagerbestand.

Die Arbeitsproduktivität beinhaltet eine Anpassung an die Gesammtproduktivität.

Beispiel:

Gesammtproduktivität ist die Nachfrage.

Die Arbeitsproduktivität richtet sich nach der Gesammtproduktivität.

Wird mehr produziert als erforderlich hat das nichts mit Gesammtproduktivität zu tun sondern mit Arbeitskräfte verheizen und Verluste einfahren.Inklusive Lagerbestand=Pleite.

Ein Gleichgewicht wird geschaffen durch Nachfrage.

Dadurch ist es Möglich die Arbeitsproduktivität zu optimieren.

Gruß Ralf