Was bedeutet attraktiv :P?

12 Antworten

Attraktivität (latein: -trahere, PPP -tractum ‚ziehen‘, und ad ‚zu‘) ist die Anziehungskraft. Auf Menschen bezogen, kann sie sowohl auf äußerlichen Eigenschaften (Schönheit) als auch auf Wesenseigenschaften (Charakter, Geist, Charisma, soziale Stellung) oder auf Materiellem beruhen. Sie wird individuell unterschiedlich bewertet, und hängt im Wesentlichen von den Erwartungen des Betrachters ab. Als subjektiver Wert ist sie dem sozialen und gesellschaftlichen Wandel unterworfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Attraktivit%C3%A4t

Attraktiv heißt, dass du gut ausschaust! :) Er wollte dir ein Kompliment machen, und damit hat er geflirtet :DD

Nightfly  15.03.2013, 20:39

Die Person ist im Internet... kann doch wohl nicht so schwer sein, sowas mal zu googlen.

LittleWarWolf  15.03.2013, 20:43
@Nightfly

Kann ja nicht so schwer sein, mal etwas freundlich zu sein! Oh, warte, doch! Anscheinend für einige Leute schon! -,-

Nightfly  15.03.2013, 20:45
@LittleWarWolf

solche Fragen sollte man einfach noch nicht unterstützen. Wer zu bequem zum googlen ist, hat wohl Pech gehabt ;-) Wenn es solche Seiten nicht geben würde, müsste man sich doch auch anders helfen.

SandrApple
Beitragsersteller
@Nightfly

Lieber Nightfly, ich bin erstmal 13 und ja,ja, ich hab in Google nachgeschaut aber nicht verstanden.Da dachte ich mir ich beantworte die frage hier, weil die manche Menschen sehr freundlich sind und warum kommtierst du bitteschön wenn es dir nicht passt, so provziersst du nur Leute und dann bist du selberschuld das dich niemand mag sorry aber es ist so. Lg SandrApple.

Ja. Das könnte es heißen. Attraktiv heißt so viel wie gut aussehend.

Hallo! Attraktivität ist die ( erotische) Anziehungskraft auf das andere Geschlecht. Auch wenn es oft verwechselt wird - attraktiv ist nicht 1:1 = schön.  Mal grob. Attraktivität ist laut Lexikon die - zitiere " (sexuelle) Anziehungskraft“ auf das andere Geschlecht. Die ist Natur gegeben, war schon immer und hat was mit der zum großen Teil unbewussten Produktion von Hormonen beim Anblick des Gegenüber zu tun. Untersuchungen zeigen : Der männliche Instinkt orientiert sich an Proportionen und springt am ehesten bei 10 : 7 : 10 an. Das ist vielen Männern nicht einmal bewusst, da werden Hormone erzeugt über den Instinkt und das ist Zeitlos weil biologisch bedingt. Umgekehrt ist durch Tests bewiesen, das eine bestimmte (kleine) Pogröße des Mannes auf Frauen wirkt - auch bei Frauen, die dieses vehement abstreiten. Im Gegensatz zu Attraktivität ist Schönheit von Umfeld und Zeitgeist abhängig. Und teils von Kultur und Umfeld (Presse, Modekonzerne) gemacht. Da kann in Afrika eine Frau als besonders schön empfunden werden weil sie den größten Nasenring und einen kugelrunden Bauch hat. Auch bei uns galt vor einigen Jahrhunderten eine Rubensfrau (Größe 46) bei der Mehrheit als die schönste, vor 40 Jahren war das mal kurz Twiggy - super dünn - und jetzt ist es das Model - aber auch das nur da, wo die Modewelt bestimmend ist. . Schönheit ist immer ein Spiegelbild von Zeitgeist und jeweiliger Kultur, Attraktivität von Körper und Hormonen bestimmt, also überall auf der Welt und in jedem Jahrhundert ähnlich. Ich wünsche Dir alles Gute.

attraktiv - optisch anziehend