Traumdeutung: Kompliment bekommen

8 Antworten

Hallo!

Also ich habe etwas zu deinem Traum gefunden! ;) Wenn man im Traum ein Kompliment bekommt, dann sind Falschheit und Feindschaft zu erwarten.

Auf dieser Seite steht es:

http://www.traumdeuter.ch/texte/2772.htm

Grüße, Dreams97

PolkaDott
Beitragsersteller

Ah, ok danke :)

Wir träumen oft das, was wir uns ganz doll wünschen oder wovor wir große Angst haben.

Es ist nur ein Traum.

Dem solltest du nicht besonders viel Aufmerksamkeit bzw. Beachtung schenken.

Denn Wunschdenken kommt auch in Träumen vor.

Aber besser solche Träume als Albträume.

Träume können einen wichtigen Hinweis auf unser Unterbewusstsein geben. Sie können aber auch ein Hinweis auf zukünftige Ereignisse erhalten. Träume aber mal eben so zu deuten, wenn man sich nie näher damit beschäftigt hat, halte ich für wenig sinnvoll.

Wenn man lernt Träume zu deuten, beschäftigt man sich damit, das Wesen der Träume zu erforschen. Das nimmt dann widerum Einfluss auf die eigenen Träume. Du kannst dann sogar Träume lenken, während du träumst und erkennst intuitiv, was dir die Träume zeigen wollen.

Nur weil sich Menschen in dieser Materie nicht auskennen oder nicht daran glauben, dass Träume uns etwas mitteilen können, heißt es nicht, dass es Quatsch ist Träume zu deuten. Lass dich also nicht beirren.

Wie jedoch schon einige Vörgänger geschrieben haben: Dein beschriebener Traum weist wohl eher auf deinen Wunsch hin vom Schwarm umworben zu werden. Wahrscheinlich wusstest du das bereits. Also muss man sich nur die Frage stellen, warum du diese Frage gestellt hast. Vielleicht hast du auf eine andere Antwort gehofft, vll sowas wie, dass der Traum zeigt, dass dein Schwarm sich jetzt endlich für dich interessiert und in unmittelbarer naher Zukunft etwas passieren wird, was du dir schon lange gewünscht, aber nie  erwartet hast. Und vielleicht ist das sogar der Fall gewesen ;)...

Is ja logisch. Es gibt schöne Träume und Alpträume. Dies war wohl ein schöner Traum und einen Traum entsteht ja auch dadurch, was du gerne hättest (du würdest gerne ein Kompliment bekommen). Wenn du jetzt denkst, dass er dir wirklich eins gemacht hat oder eins machen wird, dann Träum weiter :D

Also ich will damit sagen, dass es nur ein Traum war.