Was bedeutet "Anlegen einer Spannung"?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anlegen einer Spannung

= unter Strom setzen

Anlegen meint verbinden mit der Spannungsquelle so, dass Strom fließen kann.

Ich denke es geht um chemische Veredelung und um ein Elektrolysebad, wo natürlich an die Elektroden eine Spannung angelegt werden muss, um z.B. die Silberionen von der Elektrode zum Metall zu bringen.

*+ und - Kabel nehm*

*An Spannungsquelle anschließen*

*An Metallstück anschließen*

tada... Spannung wurde nicht auf sondern an die Teile gelegt und tada zum 2.

Wenn du die beiden Pole einer Batterie an den Glühfaden einer Glühlampe legst dann ist das anlegen einer Spannung weil die Batterie 1,2 Volt Spannung liefert.