Physik Fotoeffekt Gegenfeldmethode (Funktion der Spannung)?

1 Antwort

Die (Gegen-)Spannung liegt an der Anode an, um die Spannung so einstellen zu können, dass die Elektronen die Anode gerade nicht mehr erreichen! (Wel = U*Q = 1,602*10-19C * V = 1/2mv^2 = Wkin) Wlicht = Wa + Wkin der Elektronen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Guguchvugojucz
Beitragsersteller

Anode und Kathode sind ja verbunden, ist dann die Kathode dann trotzdem negativ geladen?

myotis  18.11.2021, 13:57
@Guguchvugojucz

Wieso sind die verbunden? Ist Grad der Sinn dass sie das nicht sind...