Was bedeutet anfälliges Ökosystem?

3 Antworten

Der Regenwald in Südamerika wächst auf einem vollkommen ausgelaugtem Boden. Er wird nur durch den Wind ernährt, der ihm Mineralien aus der Sahara über den Atlantik trägt. Brennt man diesen Regenwald ab und wandelt das Land in eine Weide oder Ackerland um, kann dort kein neuer Regenwald wachsen. Früher oder später wächst dort noch nicht einmal mehr Gras und das Land wird zu einer Wüste. Das könnte mit der Anfälligkeit gemeint sein.

Es kann durch berets kleine dinge aus dem gleichgewicht geraten. zum beispiel duch das verschwinden bestimmter arten odr baum krankheiten.

anfällig > empfindlich, leicht angreifbar, verwundbar