Zusammenhänge der Landschaftskomponenten im tropischen Regenwald?

1 Antwort

So wie ich das verstehe, geht es darum, dass du zeigen musst, wie sich diese Komponenten auswirken und aufeinander auswirken. Also zum Beispiel, dass wegen dem Boden eher Bäume mit Flachwurzeln und Brettwurzeln entstehen und sich wegen dem Klima (sehr feucht), sich dort eher weniger Kakteen dort ansiedeln.

Ebenso dass, wie gut das Wasser im Boden versickern kann, weshalb sich (keine?) Flüsse bilden. (Das wäre zumindest was ich unter geologischem Bau verstehen würde. Also wie der Boden aufgebaut ist und was das für Auswirkungen auf das Wasser hat.)

Frag vielleicht doch einfach nochmal dein(e) Lehrer(in)

Hoffe ich konnte helfen