Was bedeutet als Status: Einladung AZ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey devin117,

mit dem AZ meinen wir in der Tat das Ausbildungszentrum. :-)

Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Berwerbung!

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Bei der Telekom bedeutet der Status "Einladung AZ", dass du zum AusbildungsZentrum in deiner Nähe eingeladen wirst...und somit am weiteren Auswahlverfahren teilnehmen darfst.

Hier findest du übrigens (ältere) Erfahrungsberichte, was auf dich zukommt:

http://m.ciao.de/Deutsche_Telekom_Ausbildung__Test_8949827

Viel Erfolg!

Wenn da "Einladung AC" stehen würde, würde ich sagen, AC steht für Assessment-Center. Und der Bewerber ist zu einem solchen eingeladen.

devin117
Beitragsersteller

Ja weiß, bei einem AC war ich schon... aber frage mich nun was AZ heißt...wenn ich das bei google eingebe kommt gleich ein forum mit Telekom auswahlverfahren....so was heißt das nun wieder alles. vorstellungsgespräch? eignungstest?.....

"Ausbildungs-Zentrum???

devin117
Beitragsersteller

Nein glaube nicht. Weil als Status ist gemeint ob ich eine Einladung oder absage bekommen habe