Telekom Einstellungstest Hilfe?
Hallo,
ich habe mich als Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei Telekom beworben und habe jetzt ein Online-Test bekommen. Ich hab Angst das ich den vermassle, weil ich auch schlecht in Mathe bin. Hat jemand Tips oder weiß grob was dran kommt?
Danke im Voraus
3 Antworten
Hallo hsmio3838,
der Einstellungstest ist nun ein paar Jahre bei mir her. Ich habe mich allerdings für ein ähnliches Berufsbild beworben. Ich hatte ein paar Matheübungen, Raumplanung, Mitarbeiterplanung und wenige Grammatikaufgaben.
Das ist natürlich keine Garantie dafür, dass es bei dir genauso sein wird. Ich kann dir nur sagen: Mach dir nicht allzu viel Kopf, du wirst das schon schaffen. Der Test ist ja nicht allein ausschlaggebend für die Entscheidung, dass wir dich als Telekom einstellen. :)
Viele Grüße
Danny
Schau dir mal die Infos und Tipps auf der Seite Vorbereitung für den Telekom Einstellungstest an.
Hallo hsmio,
Es ist ganz normal, vor einem Online-Test nervös zu sein. Konzentriere dich besonders auf Mathe, Sprachverständnis und logisches Denken, da diese Themen häufig vorkommen. Übe grundlegende Rechenarten, Textverständnis, Sprachbeherrschung und Fremdsprachenkenntnisse. Zur optimalen Vorbereitung eignet sich der eTrainer für die Telekom, mit dem du alle typischen Testbereiche gezielt üben kannst.
Viel Erfolg !