Was bedeutet Abrechnung über Telefonica?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesen Käufen ist der Mobilfunkanbieter derjenige, der die finanzielle Kaufabwicklung macht.

Früher waren da Klingeltonabonnements ganz groß und verschrieen.

Du kaufst etwas imaginäres, beispielsweise eine Rüstung für ein Kampfspiel. Diese kostet 2,99 Euro.

Die 2,99 Euro werden dir beim Mobilfunkvertrag auf die Rechnung gesetzt, beim Prepaid von dem Guthaben abgezogen.

Funktioniert somit, wie du nachfragtest, auch bei AldiTalk.

Du kannst deinen Mobilfunktanbieter auffordern, eine Sperre zu setzen, so dass solche Abbuchungen nicht mehr möglich sind. Das Setzen (nicht das Löschen) der Sperre muss kostenlos sein.

Bei einigen Anbietern kannst du die Einstellung auch im Internet selbst machen. Wird meistens "Drittanbietersperre" genannt.

N3ptun
Beitragsersteller

Vielen Dank. Und weißt du, wie ich das lösen kann?: Ich möchte etwas Ingame über mein Aldi Talk Guthaben kaufen. Zuerst stand da bei Telefonica meine Nummer, aber es stand dort auch: "deaktiviert". Dann hab' ich da drauf geklickt, worauf mir angeboten wurde, meine Nummer zu aktivieren, weshalb ich auf "Aktivieren" gedrückt habe. Jetzt sind dort allerdings zwei Nummern. Einmal meine, bei der jedoch immer noch "deaktiviert" steht und eine andere, die vorher nicht da war, wobei ich nicht weiß was das für eine Nummer ist. Zumal die hinten viele Nullen dran hat. Soll ich also die Nummer mit den vielen Nullen auswählen, damit das klappt oder wie kann ich das Geld über mein Aldi Talk Guthaben abbuchen lassen?

gogogo  01.02.2020, 10:27
@N3ptun

Sorry, habe schon ewig eine Drittanbietersperre und daher damit keine Erfahrung.

Verstehe auch nicht, ob du bei AldiTalk, bei Telefonica oder beim Verkäufer was siehst und Eingaben machst.

Wenn du die z.b eine kostenpflichtige App runterlädst, wird es über den Netzbetreiber und somit über die Rechnung belastet. Es geht somit nicht von einem PlayStore oder Apple Guthaben ab

Telefonica ist der Anbieter der hinter der Marke O2 steckt. Wenn du bei O2 kunde bist wird über deinen Mobilfunkvertrag abgerechnet.

N3ptun
Beitragsersteller

Und was ist, wenn man bei Aldi Talk ist? Bzw. was ist wenn man in Clash of Clans einen Ingame Kauf tätigen möchte, wie macht man das mit Aldi Talk?

Paul1x  01.02.2020, 09:43
@N3ptun

Ja, genau das wurde beantwortet. Schließlich gehört o2 auch zu Aldi-Talk und Tchibo, bzw. das Netz.

Remmelken  01.02.2020, 11:14
@N3ptun

Aldi-Talk und sehr viele andere Discounter-Mobilfunkanbieter sind Wiederverkäufer von Telefonica.

Du bezahlst dann über deine Handyrechnung.

N3ptun
Beitragsersteller

Auch Aldi Talk?

MooKuh  01.02.2020, 09:34
@N3ptun

Läuft das über aufladbares Guthaben? Vielleicht wird das einfach davon abgezogen.

Ich kenne es nur bei Verträgen mit einer festen monatlichen Summe.