Was bedeutet" 2-3 Tabletten über den Tag verteil"?

4 Antworten

2 bis 3 über den Tag verteilt, also z.B. morgens - mittags - abends.

2 - 3 Tabletten pro Tag heisst, dass diese Menge, also 2 - 3 Tabletten über den Tag verteilt eingenommen werden. Zu deiner Anmerkung: Nimmt man Creatin zum Aufbau der muskulären Leistungsfähigkeit dann hat sich folgendes bewährt: man beginnt mit der Ladephase, d.h. 4 x 4g pro Tag über 8 - 10 Tage und geht dan in die Erhaltungsphase d.h. 1 x 4g pro Tag. Dabei kann es zu Muskelkrämpfen kommen, dann zusätzlich Magnesium. Nimmt man Creatin als Nahrungsergänzung, dann sind 2 - 3g pro Tag sicher ausreichend, vorausgesetzt man ernährt sich ausgewogen. Also es ist immer wichtig zu wissen, warum nehme ich was ein und welches Ziel verfolge ich.

Hallo! Zunächst meint über den Tag verteilt 1 am Morgen und 1 am Abend. Erstaunt mich aber. Leichter und besser : Morgens mit lauwarmem Wasser oder Traubensaft, gesamte Menge. .

in wiki steht 20 gr am tag die erste woche dannach 2-4 gr

Verwundert mich auch. Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Ich gehe davon aus - kein Risiko bis 5 gr täglich.

Morgens 1ne, Mittags 1ne und Abends 1ne. Mittags die kann man mMn auch weglassen. Also am Tag max 3 halt.

Figaroelo
Beitragsersteller

naja hab heute schon 11 stück genommen weiß net ob ich noch 9 stück nehmen soll weil bei wiki steht es so

pfefferminzwind  24.06.2010, 22:26
@Figaroelo

war das freiverkäuflich oder hast Du es in der Apotheke bekommen? Ich würd mich auf alle Fälle nochmal bei Fachpersonal erkundigen...!

mocmo  28.06.2010, 14:55
@Figaroelo

Wirst dir wohl schön den Magen entleeren in einem Flüssiggang wenn du noch mehr davon isst xD Ich würds nich riskieren. Die Teile ham meistens ne sehr lustige abführwirkung ^^