Was ist eure Meiunung zu meiner Supplementierung?
Ich nehme jeden Tag:
20.000 IE Vitamin D3+K2
3 Tabletten Magnesium Verla
2 Tabletten Vitamin B Komplex
2 Tabletten Kupfer
2 Tabletten Haarkomplex
2 Tabletten OPC+ Vitamin C
2 Tabletten Omega 3 Algenöl
2 Löffel Kieselerde
2 Löffel Zeolith
4 Löffel MSM
2 Tabletten Zink am Abend
2 Löffel 20g EAA.
10 Tropfen Lithium
1 Tropfen Jod
Seitdem ich das nehme, geht es mir richtig gut und habe mehr Energie, was meint ihr?
8 Antworten
Isst du auch noch was oder soll das dein Essen sein?
Ich nehme nichts davon außer Vitamin C + Zink weil mir das mein Arzt als kleine Unterstützung für meine Kopfhaut empfohlen hat.
Meine Werte sind alle perfekt.
Wenn du das konsumierst UND isst, kann ich mir kaum vorstellen, dass deine Werte in einem gesunden Bereich sein sollen, auch zu viel ist langfristig schädlich. Die meisten diese Mittel erhöhen deine Werte viel zu stark.
Wozu brauchst du dann das alles? Bei einer halbwegs gesunden Ernährung deckst du problemlos deinen Tageshaushalt. Ich ernähre mich nicht einmal besonders gesund und habe trotzdem Spitzenwerte.
Entweder kompensierst du damit eine ungesunde Mangelernährung, dann fügst du dir doppelt Schäden zu oder du machst dich über die Zeit hinweg krank, weil du völlig überdosiert bist. Solche Mittel enthalten oft einzeln schon ein vielfaches des Tagesbedarfs und du nimmst teilweise zwei Stück auf einmal.
Das ist eine der teuersten Arten sich selbst krank zu machen, die du da betreibst.
Vitamin D: Zu hohe Vitamin-D-Einnahmen sind toxisch und führen zu einer zu hohen Kalziumaufnahme und einem zu hohen Kalziumspiegel. Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschwäche, Nierensteine bis hin zur irreversiblen Schädigung der Nieren, Verkalkungen und Herzrhythmusstörungen sind als Folgen möglich.
Vitamin B3 (Niacotinsäure): Hautrötungen, Kopfschmerzen, Blutdruckabfall. Bei der deutlich höher dosierten medikamentösen Anwendung gegen eine Fettstoffwechselstörung kann der Blutdruckabfall so schwer sein, dass es zu Stürzen kommt. Außerdem kann es zu Durchfall, Herzbrennen, Bauchschmerzen und einer Leberschädigung kommen.
https://www.aok.de/
Die Schilddrüse benötigt Jod um Schilddrüsenhormone zu produzieren. Damit beeinflusst sie zahlreiche Stoffwechselvorgänge. Jod ist deshalb ein essentieller Bestandteil unserer Ernährung. Nehmen wir mehr Jod auf als nötig, wird dieses im Allgemeinen einfach über die Nieren ausgeschieden. Allerdings kann eine regelmäßige Zufuhr sehr hoher Jodmengen zu Schilddrüsenfunktionsstörungen führen.
https://www.forum-schilddruese.de
Und das sind nur drei Mittelchen, du hast da eine halbe Schüssel voll von dem Zeug.
Hab ich alles nicht und mir geht es hervorragend:) Mach ich schon seit 10 Jahren so
Raucher können auch 10, 20 Jahre und mehr rauchen eh die Abrechnung kommt. ;)
Du nimmst diese Ergänzungen seit dem du 10 bist? Außerdem gab es einige Produkte vor 10 Jahren noch gar nicht hier auf dem Markt.
Streng dich bitte etwas mehr an beim trollen!
Das musst du nicht😉
was meint ihr?
Ich esse einmal die Woche ein Steak, und mir geht es ähnlich gut.
Hilfe! Das ist ja schon keine Nahrungsergänzung mehr, sondern eine Mahlzeit in Tablettenform.
Um die Vitamin D Dosis zu beurteilen, fehlt der Kontext. Wie schwer bist du, bist du gerade dabei, den Spiegel aufzusättigen und hast du das auch mal vorher ausgerechnet? Das könnte nämlich irgendwann doch mal etwas viel sein. Ja, die Haut bildet bis zu 20000IE pro Tag, aber das Zauberwort heißt hier "bis zu" - die Haut hört nämlich auf, wenn genug da ist. Wenn du aktuell einen zu niedrigen Spiegel hast und willst diesen hochbringen und hast ausgerechnet, dass du aktuell für die nächsten x Tage 20000 brauchst, um hochzukommen, gute Wahl, ansonsten wenn du schon einen gesunden Spiegel hast und willst den hoch halten, 80IE pro kg Körpergewicht pro Tag, im Sommer auch gerne mal was weniger, damit dein Körper wieder selbst etwas bildet (das selbst gebildete ist besser, obwohl es chemisch identisch sein sollte).
Magnesium ist grerade be so hohen Vitamin D Dosierungen enorm wichtig.
Omega 3 auch immer gut.
Ein paar Dinge sehe ich auch ein wenig kritisch, Lithium zum Beispiel, sicherlich kein schlechtes Supplement, aber die Spanne zwischen Heilsbringer und Gift ist da doch sehr klein. Außerdem für die Meisten eher unnötig. Und ganz ehrlich, den großen ganzen Rest kann man auch in ein gutes Multi-Vitamin/Mineral Präparat kombinieren.
Also ich muss ehrlich sagen, in diesem Maß halte ich Nichts davon. Jeder kann gerne zu sich nehmen was er möchte, ich muss aber sagen das durch eine normale Ernährung ein Großteil der Nährstoffe gedeckt werden kann und es garnicht erforderlich ist so viele Subs zu nehmen.
Ja ich esse was dazu