Was passiert wenn ein Mann Estrogene einnimmmt?

6 Antworten

erstmal an die h8er: es heißt (auch) estrogene. gebt mal bei wikipedia östrogene ein, da wird man weitergeleitet. so, zur frage. ich hab mir einige video-blogs von ner person angeschaut, die eine umwandlung von mädchen zum jungen gemacht hat; keine operative sondern hormonell. sie hat also immer testosteron gespritzt. sie hat davon berichtet, dass das auswirkungen sowohl auf ihren körper, als auch auf ihre psyche hatte. vor allem geht die stimme sehr stark runter und ich glaube die oberweite wurde weniger. schau ruhig selber mal rein: http://www.youtube.com/user/twinfools#p/u such nach den videos "x month on T". T steht für testosteron. ich denke, dass die auswirkungen für männer umgekehrt mit estrogenen funktioniert. ich weiß jetzt aber nicht, ob man davon z.b. unfruchtbar wird. musst du mal im speziellen googeln.

Du meinst wohl Östrogene. Soweit ich weiß, bekommen Männer, die gerne Frauen wären und sich umoperieren lassen, Tabletten mit dem Hormon, damit sich der Bartwuchs nicht verstärkt und die stimme nicht tiefer wird.

Wenn ein Mann Östrogene einnimmt, passiert das Gegenteil wie bei Frauen: Sie werden also nicht NOCH männlicher, sondern eher weiblicher: Der Bartwuchs nimmt ab, die Brüste beginnen zu wachsen.. Das ist so eine Art Umkehrreaktion.

Es kommt zur Gynäkomastie...