Was bedeutet -und woher stammt der Begriff „kek“?
Interessiert mich einfach.
Beispiel: „der kostet doch keine 9€ du kek.“
Ein Kollege von mir meint, es käme aus dem Türkischen. Im Internet steht, es sei ein Internet Slang aus dem Onlinespiel World of Warcraft, würde auch oft in der rechtsextremen Szene benutzt werden und bedeutet Kuchen auf Türkisch. Abgesehen davon, dass das alles nicht so zusammen passt, warum würde man jemanden als Kuchen beleidigen?
Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus
vielen Dank
3 Antworten
Der Ausdruck „Kek“ ist eine Beleidigung und bedeutet so viel wie „Versager”, „Feigling” oder „Dummkopf”. Er wird in der Jugendsprache und der Hip-Hop-Szene verwendet und hat seinen Ursprung im Internet. (Google)
Des Weiteren kommt das Wort Kek aus dem türkischen Slang, es bedeutet übersetzt „Kuchen“. (Google)
Kek ist zwar eher negativ konnotiert, aber nicht beleidigend, sondern eher etwas zurechtweisend (eigene Erfahrung, dieses Wort wurde vor wenigen Jahren oft benutzt).
- Das Wort kek kommt aus dem Spiel World of Warcraft
- Im Türkischen gibt es auch das Wort kek. Es heißt Kuchen
- Außerdem gibt es das Wort keko. Die Bedeutung von Keko geht so in Richtung von Talahon
Türkisch
1.
un, şeker ve yumurta karışımı, genellikle içine çekirdeksiz kuru üzüm, kakao vb. de konularak yapılan, fırında pişirilen tatlı çörek – hier: Kuchen.
2.
sıfat · ad
argo
aptal, bön (kimse) – hier: Beleidigung.
Herkunft: vom Englischen.