Was bedeuten zukyun, Yada und dokyun?

3 Antworten

Hilfreich wäre es sicherlich, wenn du sagst, woher du die Begriffe hast, da hier unter Umständen die Bedeutung eine andere sein könnte.

Kurz zu den noch fragwürdigen Begriffen:

zukyun, als eine Lautmalerei, bezeichnet den Moment in dem man sich verliebt und das Herz quasi zukyun (!) durchbohrt wird. In der aktuellen Populärkultur wäre der Yokai Zukyukyunta aus Yokai Watch zu nennen, der sich Leute durch Verliebtheit Untertan machen kann.

dokyun, auch DQN geschrieben, bezeichnet eine Person, die nicht ganz so intelligent zu sein scheint. Hier aber nicht unbedingt als dumm zu verstehen, sondern eher als den Assis zugehörig.

M1603  15.08.2015, 14:31

Für Bilder dazu, einfach ズキュン (zukyun) oder DQN in die Bildersuche von Google eingeben. Ganz schlimm sind die Typen, die sich ihre Haare blond gefärbt haben. ; )

Ba6yDoll
Beitragsersteller

Okay, danke aber soweit hättest du es garnicht auseinander klamüsern müssen ^^'
Es kommt aus dem Lied Gimme Chocolate von BabyMetal und dieses Lied handelt nur davon, Schokolade zu wollen, mit den Bedenken dick zu werden ;)
Diese Begriffe kommen im Refrain vor

"Yada" bedeutet so was wie " auf keinen Fall!)

Ich glaube "Zukyun" & "Dukyun" haben keine richtige bedeutung...
ICh denke mal das , dass einfach nur so geschrieben wurde... :)

yada kann soviel heissen wie ich will das nicht.

Dokyum und zukyun könnten Schlag- oder Sauglaute sein.

Ba6yDoll
Beitragsersteller

Letzteres habe ich mir beinahe gedacht. Vielen Dank ! =)