Was bedeuten "weiß werdende Handknöchel" in Romanen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das man seine fäuste ballt und anspannt, sagt es aus, bereit sich zu wehren oder zuzuschlagen. dass in dem falle die frau nicht so harmlos ist, heisst es, dass sie sehr angespannt ist, auch eine feindin sein kann oder angst hat, kann es heissen. ist es in dem falle die frau seines gegners? die dann umgebracht wird?

geronimobosch
Beitragsersteller

Ah ja, okay. Danke. Das mit der Angst würde in dem Fall Sinn machen.

Wenn sich jemand in angespannten/stressigen Situationen so stark an etwas
festhält, dass die Fingerknöchel weiß werden

Urban Dictionary: White Knuckles

geronimobosch
Beitragsersteller

Danke für den Link. Ich kenne eigentlich Urban Dictionary, bin aber gerade nicht auf die Idee gekommen, da zu gucken. Vielen Dank.

Probier mal eine Faust zu machen und die Hand dabei stark anzuspannen. Dann werden deine Knöchel auch weiß. Das ist da gemeint, also die sind voll angespannt entweder vor Angst oder Aufregung oder sowas in der Art. 😊