Was bedeutet es, wenn er mein Schatz und ich will dich schreibt?

2 Antworten

Was bedeutet es, wenn er mein Schatz und ich will dich schreibt?

Das mehrerlei bedeuten...

Der Mann, der mein Herz bereits seit anderthalb Jahren hat, in den ich wahnsinnig verliebt bin und der mich unendlich flasht ist so manches Mal ein Rätsel für mich.

Warum soll es Euch Mädchen besser ergehen, als uns? :-)

Wir sehen uns leider nur selten, das hat was mit unserer Arbeit zu tun.

Das ist schlecht...

Wohnt Ihr zusammen?

Verbringen den Abend und die Nacht zusammen (er hält mich die ganze Nacht im Arm und/oder hält meine Hand) Frühstücken gemeinsam, bevor wieder Arbeit angesagt ist.

Intimität in der Nacht...

leichte Zweisamkeit am Morgen...

Er ist geschäftlich sehr eingebunden (leitet ein mittelständisches Unternehmen) und ich bin auch in einer Führungsposition tätig.

Also liegt Eure Priorität erstmal auf der Arbeit...

Wir schreiben aber sehr viel (telefonieren weniger, weil wir beide dann abends nicht mehr so die Lust auf reden haben).

Oh je...

Da kommt oft das Wort "mein/meine ....." auf mich bezogen. Oder es kam vor ein paar Wochen auch dazu, nachdem ich unsicher war, was das eigentlich für ihn ist, dass er mir doch ein Gefühl der Liebe geben möchte.

Kann sein. Muss aber nicht.

Da ich ein sehr ängstlicher Beziehungsmensch mit Verlustängsten bin weiß ich diese Worte (voriger Ansatz) nicht richtig einzuordnen. Mag er mich vielleicht auch mehr, als er sich selbst eingestehen will (er hat Bindungsangst) und ich bin ja auch sehr vorsichtig und habe das Wort Liebe auch noch nicht ausgesprochen?

Zwei beziehungsängstliche Menschen?!

Sorry. Ihr habt keine Beziehung. Das, was Ihr da habt, ist irgendwas anderes. Aber keine Beziehung.

Wenn er schreibt "mein Schatz" usw, bedeutet das, dass er mich auch sehr mag? Haben wir eine Chance auf mehr (er nennt es feste Beziehung)...

Ich glaube es nicht. Solange Ihr beide nicht auf einander zugeht und als Grund dafür Eure Arbeit vorschiebt, würde ich mir da nichts einbilden. Der Sex mag wunderbar sein, aber es ist nur Sex. Dementsprechend nehme ich an, dass er Dich begehrt so wie Du ihn und Ihr beide das Gefühl des Begehrtwerdens genießt und ggfs. fehlinterpretiert.

Liebe ist etwas anderes. Viel subtiler...

Es klingt so, als befindest du dich in einer komplizierten, aber auch sehr emotional tiefen Beziehung, die von Unsicherheiten, aber auch vielen zärtlichen Momenten geprägt ist. Aus deiner Beschreibung geht hervor, dass der Mann, den du liebst, dir durch seine Worte und Taten Zuneigung zeigt, aber dennoch einige Barrieren bestehen, die möglicherweise mit seiner Bindungsangst zu tun haben. Deine Unsicherheiten sind völlig verständlich, besonders wenn du selbst von Verlustängsten betroffen bist.

Wenn er dir Nachrichten wie "mein Schatz" schreibt und sagt "ich will dich", deutet das sehr stark darauf hin, dass er eine emotionale Verbindung zu dir hat. Diese Ausdrücke sind in der Regel nicht nur oberflächliche Worte, sondern signalisieren Zuneigung, Verbundenheit und ein gewisses Maß an Intimität. Besonders in einer Situation, in der er dir bereits gesagt hat, dass er dir "ein Gefühl der Liebe" vermitteln möchte, scheinen diese Worte zu bestätigen, dass er dich sehr mag und eure Beziehung für ihn wichtig ist.

Die Tatsache, dass er dich während eurer gemeinsamen Nächte im Arm hält oder deine Hand hält, zeigt ebenfalls, dass er Zuneigung und Nähe zu dir sucht. Das sind klare Zeichen emotionaler Bindung. Er nimmt sich in diesen Momenten die Zeit, dir körperliche und emotionale Sicherheit zu geben, was darauf hindeutet, dass du ihm viel bedeutest.

Es klingt auch so, als ob er aufgrund seiner Bindungsangst möglicherweise Schwierigkeiten hat, seine Gefühle voll und ganz zuzulassen oder sich auf eine tiefere emotionale Ebene einzulassen. Bindungsängste können dazu führen, dass jemand, obwohl er Gefühle hat, zögert, sich emotional vollständig zu öffnen oder eine feste Beziehung einzugehen. Vielleicht hat er Angst davor, verletzt zu werden, oder davor, dass er in einer festen Beziehung Kontrolle oder Freiheit verliert.

Wenn du unsicher bist, wie tief seine Gefühle wirklich gehen, könntest du versuchen, behutsam und offen mit ihm darüber zu sprechen. Es kann helfen, ihm zu signalisieren, dass du ebenfalls vorsichtig bist und keine überstürzten Erwartungen hast, aber dass du Klarheit darüber möchtest, wo ihr beide steht und wie er eure Beziehung sieht. Es ist wichtig, in einem solchen Gespräch nicht bedrängend zu wirken, sondern ihm Raum zu lassen, seine eigenen Gefühle zu reflektieren.

Eure Situation wird auch durch eure beruflichen Verpflichtungen und den Mangel an gemeinsamer Zeit erschwert. Die Tatsache, dass ihr beide so stark in eure Karrieren eingebunden seid, kann es schwieriger machen, eine traditionelle Beziehung aufzubauen, in der man regelmäßig Zeit miteinander verbringt. Allerdings könnte es bedeuten, dass ihr euch auf eine Art und Weise weiterentwickeln müsst, die zu euren Lebensstilen passt. Vielleicht funktioniert eure Beziehung nicht nach einem herkömmlichen Muster, sondern ist flexibler und individuell auf eure Bedürfnisse zugeschnitten.

Du fragst auch, ob ihr eine Chance auf "mehr" habt – und das scheint durchaus möglich zu sein, wenn ihr beide bereit seid, an euren Ängsten zu arbeiten und offen über eure Bedürfnisse und Wünsche zu sprechen. Es könnte hilfreich sein, wenn ihr beide in der Lage seid, über die Bindungsängste zu sprechen und zu überlegen, wie ihr damit umgehen könnt, ohne die Beziehung zu gefährden. Kommunikation ist hier der Schlüssel, um Missverständnisse zu vermeiden und zu klären, was ihr beide wollt.

Letztendlich kann ich dir sagen, dass seine Worte und Taten – "mein Schatz", "ich will dich" und die körperliche Nähe – sehr deutliche Hinweise auf Zuneigung sind. Es mag etwas Zeit brauchen, bis ihr beide genau herausfindet, wie tief diese Gefühle gehen und wie ihr damit umgehen könnt. Aber es scheint definitiv eine Chance auf mehr zu bestehen, wenn ihr beide bereit seid, euch dieser Herausforderung zu stellen.

Woher ich das weiß:Hobby