Was bedeuten diese Wörter Islam (Schule)?

1 Antwort

Also in sha Allah das sagen viele so „in sha Allah werdet ihr sehen“ damit meinen die glaub das irgendwann wenn die Welt untergehen wird nur die wahren Muslime einen Weg aus dem Untergang finden werden.

Bismillah weiß ich nd was das heißt aber meine Freundin hat mal so gesagt „Bismillah lass uns nicht verlieren“ das war halt vor einem Fußballspiel.

Mashaallah sagt man wenn jemand etwas richtig gutes gemacht hat was mit dem Glauben zusammenhängt. Zum Beispiel einmal nach den Ferien ist ein Mädchen mit Kopftuch in die Schule gekommen und da meinte andere Schüler so mashaallah.

Ahamdulilah hat glaub ich ähnliche Bedeutung wie mashaallah. Habe ich zumindest im selben Kontext schon gehört.

Ich bin selbst nicht gläubig aber ich hoffe ich konnte helfen.