Was bedeuten diese Begriffe?

1 Antwort

Was bedeutet arithemtische Mittel, Median und Spannweite der Zensuren?

Sinn der Aufgabe ist es, dass Du die Definition genau dieser drei Begriffe (auswendig) lernst.

Daher:

arithemtisches Mittel = Summe aller Werte / Anzahl der Werte

Median = Die Mitte aller Werte, wenn die Werte numerisch sortiert sind. Hat die geordnete Liste ein ungerade Anzahl an Elementen uist es genau der mittlere Wert und anderfalls das aritmethische Mittel der beiden mittleren Werte

Spannweite = größter Wert minus kleinster Wert

Minamina45
Beitragsersteller

Danke!! Und ja ich werd sie auswendig lernen aber der Lehrer hat die Begriffe mit uns noch nicht besprochen. Danke nochmal :)