Modus Median Mittel Diagramm Erklärung?

Jangler13  30.04.2022, 15:21

Kannst du bitte den ganzen Kontext nennen? Das diegaramm steht da sicher nicht alleine, da ist bestimmt noch ein begleitender (Aufgaben)Text oder ähnliches.

Berkay741594
Beitragsersteller

Also wir haben die größen aller schüler von klein nach groß geordnet und haben daraus den median mittel geo berechnet und als aufgabe haben wir bekommen welcheMethode genauer ist

Jangler13  30.04.2022, 15:25

Also hat diese Abbildung nichts mit der Aufgabe zu tun?

Berkay741594
Beitragsersteller

Doch ich will anhand diese Diagramm wissen welche Methode genauer ist

1 Antwort

Sigma bedeutet Wohl die Genauigkeit dieser Werte

Nein. Die Abbildung zeigt den Median, den Modus und den Mittelwert von Lognormal Verteilungen an. Diese Verteilungen haben den Parameter Mü und Sigma, die vorgeben, wie die Verteilung aussieht.

geometrischen Mittel arithmetischen Mittel und den Median ermittelt.

Das Geometrische Mittel kommt hier nicht vor.

Welche Methode ist genauer ?

Das wird hier erklärt:

https://www.beratung-statistik.de/statistik-infos/statistik-beratung-faqs/wann-mittelwert-wann-median/