Was bedeuten die Chinesischen Schriftzeichen über dem Avatar(the legend of aang) logo

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Titelbild nicht und erinnere mich nicht! Schicke es mal (an meine Email in meinem Profil) oder poste es hier irgendwo! Wenn es tatsächlich Chinesisch ist, bekommen wir es schon raus!

Möglichkeit 1 :Wenn Du einen Computer hast und Internet ist es ganz einfach. Gib einfach das Stichwort "chinesische Kalligraphie" ein und suche unter den Schriftzeichen das heraus, welches Du meinst. Achte auf Kombinationen und auf alte und neue Schreibweise. Möglichkeit 2 : Versuche Informationen von den Machern des Films zu bekommen. Recherchiere bei den Graphikern, welche das Layout gestaltet haben.Jeder, der daran teilnimmt wird irgendwo erwähnt. Man kann alles finden.

xeroxxx
Fragesteller

Möglichkeit 2 dürfte schwer werden da die macher nickelodeon sind deren sitz irgendwo in aller welt sein könnte... vermulich in den usa

möglichkeit 1 geht leider nicht weil mein computer keine chinesischen schriftzeichen anzeigt.

Hi, dieses Zeichen (卋) ist die antike Variante von 世. siehe auch bei Chinaboard.de. Ich denke das beantwortet zumindest die Frage nach dem 2. Zeichen.

(Leider versehentlich 2x gepostet - hab's nicht wieder löschen können)

ciao! Mulan

Hi, dieses Zeichen (卋) ist die antike Variante von 世. Ich denke das beantwortet zumindest die Frage nach dem 2. Zeichen.

ciao! Mulan

降世神通 (Aussprache in Pinyin: jiang4 shi4 shen2 tong1)

降世 bedeutet "in die Welt hinabsteigen" 神通 bedeutet "eine Person mit sehr guten Fähigkeiten/übermenschlichen Kräften"

Ich würde es ganz frei übersetzen als "Mensch mit übermenschlichen Fähigkeiten/Kräften, der in die Welt heruntergekommen ist"

Ich weiß leider keinen Ausdruck um das ganze in einem Wort auszudrücken^^

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen! Wenn ja kannst mich gern als beste Antwort wählen LÖL