Was bedeuten diese Chinesischen 3 Schriftzeichen?

1bild - (Sprache, Übersetzung, China) 2bild - (Sprache, Übersetzung, China) 3bild - (Sprache, Übersetzung, China)

3 Antworten

Vorwort;

Allgemeine gesagt, werden gleiche chinesische Zeichen in Chine und in Japan verwendet. Bedeutung einzelnes Zeichens ist in beiden Sprachen fast gleich.

Aber;

Zu komplizierte Zeichen hat man versucht etwas zu vereinfachen. Dies ist passiert dummer Weise in China un in Japan voneinander unabhängig. Aus dem Grund sind manche Zeichen heute in beiden Länder unterschiedlich.

in der Frage;

Zeichen "术" neue Schreibweise in China. In Japan schreibt man "術".

Aus dem Grund vermute ich, daß diese 3 x 2 x Zeichen von Chinese geschrieben sind.

Antwort;

忠義 = Loyalität

武术 = Kampfkünste

. In Japan wird es “武術” geschrieben.

. "术" ist nur in China.

名譽= Ehre

. In Japan ist heutige Schreibweise "名誉".

Ich bin Japaner. Mit der Bedeutungen in chineisch bin ich 85% sicher.

Gruß aus Tokyo.

kasumiiixx
Fragesteller

Dank dir ☺️

wie @Dohlebonnied schreibt.

Die dritte Tafel kann vor allem Titel heißen, 名譽學位 zum Beispiel ist der Doctor honoris causa, der Ehrendoktor

"忠義 zhōngyì" (= Treue)

"武术 wǔshù" (= Kampfkunst)

"名譽 míngyù" (= Ehre)

MfG  :-)