Was bedeuten die Anschlüsse LPT1:, LPT2:, FILE, COM 1, PORTPROMPT, USB001 und wo kann ich sie finden?

1 Antwort

LPT1 = LinePrinter -- alter Druckerport   (LPT2, weiter alter Druckerport,  -- 25 polig, meist 4 Datenleitungen)

FILE = Drucken in eine Datei (statt an den Drucker selbst)

PORTPROMPT = wie FILE nur neuere Version

COM1 = CommunicationPort -- alter serieller Port   (9 oder 25 polig, 1 Datenleitung Senden, 1 Empfangen)

USB001 = Universal Serial Port (die heute anzutreffenden USB Ports, viel schneller als die vorherigen, gibt sie in USB 2.0 oder USB 3.0 --- ganz alt noch 1.0 oder 1.1,  die 001 zeigt an, dass man da irre viele haben kann ... 1000 um genau zu sein 000 bis 999)

ThomasAral  31.08.2015, 16:55

LPT und COM nur bei älteren Computern standardmäßig dabei, ansonsten mit Adapter von USB   (z.B. von ATEN)