Wie kann ich meinen Drucker zu einem Netzwerkdrucker umfunktionieren?

1 Antwort

gehe über die systemeinstellungen auf die seite der geräte und dann in das drucker-verzeichnis.

"neuen drucker hinzufügen" und dabei "netzwerkdrucker" anklicken. dann sollte der rechner das homenetz durchforsten und ihn finden. ist eigentlich ein kinderspiel.

Jolabiko
Beitragsersteller

Naja der Drucker ist sichtbar und verbunden, aber ich kann halt nicht drucken. Da steht dann "Fehler beim Drucken". Aber über Wlan funktioniert alles. Aber ich möchte halt kein Wlan im Haus haben.

noname68  06.06.2019, 20:02
@Jolabiko

dann lass mal eine fehlerkontrolle laufen. simpler trick: drucker mal aus- und wieder einschalten

Jolabiko
Beitragsersteller
@noname68

Die Fehlerkontrolle sagt: "Druckerproblem" und Ein- und Ausschalten hat auch nicht geholfen.

Jolabiko
Beitragsersteller
@noname68

Nein, der druckt ja: normal und über Wlan. Meine eigentliche Frage war eigentlich nur welchen Anschluss ich unter Systemsteuerung/der Drucker/Druckereigenschaften/Anschlüsse ich am Besten nehmen sollte.

noname68  06.06.2019, 20:20
@Jolabiko

weißt du eigentlich, was du hier für unfug verbreitest? erst den drucker mit kabel angeschlossen und angebliche probleme, und nun druckt er aber einwandfrei unter wlan

Jolabiko
Beitragsersteller
@noname68

Ich will aber kein Wlan. Das ist ka**e. Mir ist meine Gesundheit sehr wichtig.