Was bedeuten bei einem Reitsportturnier die Abkürzungen CDN-A, CDN-A*und CDN-B?

1 Antwort

Um ehrlich zu sein habe ich diese Abkürzungen noch nicht gehört. CDI / CDIO heißen internationale Dressurprüfungen - CDIs kann es dabei öfter geben in einem Land, CDIO gibt es nur einmal... in Deutschland findet das in Aachen statt. Die Sternchen geben die jeweilige Klasse an.

Nachtrag: CDN könnte ein nationales Turnier in Österreich sein... dann wäre A* /B usw. die Klasse!