Was bedeuten die abkürzungen LO, SO,PP, EP in einem Ausschreibungstext?

2 Antworten

EP steht für Einheitspreis. Dieses ist der Preis der gültig ist sollte sich der Anbieter in der Menge verrechnet haben oder die Leistung wird nach Aufmass am Ende der Arbeit abgerechnet (z.B. 12m² x EP = Summe) Lo, SO, und PP weis ich nicht. Könntest du beschreiben an welcher Stelle bzw. in welchem Zusammenhang diese Bezeichnungen fallen?

LO steht für LOHN, SO steht für Sonstiges (z.B. Materialkosten), EP ist die Summe aus LO + SO, PP steht für Positionspreis, d.h. EP x der angefragten Menge.