Was bedeuten bei der VGN Tarifstufe 10+T, Wie viel muss ich von Nürnberg nach Pappenheim stempeln und kann ich in der Regionalbahn stempeln o.O?

2 Antworten

Die Tarifstufe 10+T gilt nur für Zeitkarten.

Für Einzelfahrkarten, Tageskarten und Streifenkarten gilt die Preisstufe 10, das entspricht bei der Streifenkarte 10 Streifen.

Die Entwerter stehen meist neben den Fahrkartenautomaten oder an den Bahnsteigzugängen, in den Zügen gibt es normalerweise keine (einzelne Bahnunternehmen haben aber auch andere Regelungen, kenne mich da mit der Situation im Raum Nürnberg nicht so genau aus).

Hallo,

bei einer Einzelfahrt von N nach Pappenheim musst Du entweder 10 Streifen stempeln oder ein Ticket der Preisstufe 10 kaufen oder dem Automaten ein Ticket von N nach Pappenheim entlocken.

Etwas verspätet aber immerhin. Die Preisstufe 10 ist 2017 11,50 Euro