Was bedeuted " Der Kreis wird kleiner"?

5 Antworten

Diese Bemerkung wird oft gemacht, wenn ein Geheimnis oder eine Idee, weniger Befürworter oder weniger Geheimnisträger hat, es ist meist positiv auf das Gelingen hin gemeint.

Im Normalfall sagt man das, wenn eine Gruppe von Leuten kleiner wird. Das heißt, dass Leute die Gruppe verlassen.

Ein großer Kreis, von irgendetwas (oder auch ein Kreis selber) wird kleiner.

Ja ich denk mal er wird keiner oder

Z.b. Du bist schon alt und in deinem Freundeskreis sterben viele.. dann wird der Kreis immer kleiner