Was beachten bei einer Satanistin?

4 Antworten

Also wenn Sie eine richtige Satanistin ist, dann hat das wenig mit schwarzer Magie und Gothic zu tun.

Diese Worte werden häufig benutzt aber es stimmt nicht wirklich.

Satanisten sind auch keine Menschen, die Babys umbringen und sich von ihrem Blut ernähren

wirkliche Satanisten haben sich mit der kirchlichen Lehre und den Feindbild Satans auseinandergesetzt.

Sie sagen Luzifer, der Lichtträger ist der wahre Gott.

Und Gott der Religionen, ist derjenige der ungerecht und unfair ist.

Der der stillschweigend das Leid in Kauf nimmt. Und sich darüber eventuell sogar freut.

Das ist jetzt ein ganz kleiner Einblick in den Satanismus. Ich kenne mich auch nicht wirklich perfekt aus, aber weiß das eine richtige Satanistin

möglicherweise von dämonischen Kräften spricht.

Diese Menschen glauben halt daran, dass das Schlechte in der Welt hinter den Guten getarnt ist.

Und dass das was als böse bezeichnet wird, in Wirklichkeit das Gute ist.

Ich würde dir empfehlen eine Lektüre zu lesen. Aber statt ihr zu sagen du wärst es auch

kannst du ja sagen, dass du gar keine Ahnung hast

denn du belügst sie ja. Und eine echte Satanist in Würde von Lügen überhaupt nichts halten.

Lordlomon  27.12.2021, 19:00

Von welchem Satanismus sprichst du da ?

Smolnikqooo  27.12.2021, 19:05
@Lordlomon

Ganz schön mit deinem Truden Stern. Das ist aber nicht das was eine wirkliche Satanistin ausmacht. Du bist einer von denen die sich als Satanist bezeichnen wahrscheinlich! Die schwarze Sachen tragen und den druidenstern. Das ist aber nicht das was wissenschaftlich und philosophisch als Satanist angesehen wird. Das was du da betreibst ist eine Art dunkle Magie. Oder eine Art dunkle Religion

wenn du mir jetzt mit etwas anderem kommst, dann bist du kein echter Satanist

wahrscheinlich ziehst du dich auch schwarz an und gehst in Gothic Discos. Oder hörst Musik über Blut und blaue Flecken. Das sind keine Satanisten! Wirkliche Satanisten sind hochintellektuell

Lordlomon  27.12.2021, 19:08
@Smolnikqooo

Ich höre Marsch Musik und ich hasse Blut zu sehen. Ich trage hauptsächlich rot. Den Druden Fuß heißt bei uns Baphomet. In Gothic Discos gehe ich gar nicht. Ich lese Leiber über Wissenschaft oder Mangas. Magie benutze ich nicht. Meine Religion ist der Satanismus nach Lavey

Smolnikqooo  27.12.2021, 19:12
@Lordlomon

Na ja dann hast du auf jeden Fall einen spezialisierten Satanismus. Nach einem Führer. Also schon institutionell oder sagen wir mal organisatorisch.

Die eine Grundlehre des Satanismus, hat auch gewisse Arten von dogmen.

Ich will sagen, ich sauge mir hier nichts aus den Fingern. Eine sehr gute Freundin befasst sich wissenschaftlich mit dem Thema und ich habe sehr gut zugehört. Es geht um Perspektiven und Anschauungen. Nicht um die Verehrung einer Person.

Lordlomon  27.12.2021, 19:21
@Smolnikqooo

Wir verehren auch niemanden. Lavey ist auch kein Anführer er hat nur den Satanismus gegründet und die Satanische Bibel geschrieben. Dogmen haben wir auch

Smolnikqooo  27.12.2021, 19:28
@Lordlomon

Das ist aber nicht der klinische Satanismus die nicht meine. Das ist diese kirchliche institutionelle Weltanschauung. Sie hat natürlich ganz viele Elemente des historischen Satanismus übernommen. Das stelle ich überhaupt nicht in Frage.

Aber eine echte Satanistin, die würde überhaupt kein Buch in Betracht ziehen.

Die würde sich allein auf den Verstand verlassen und die Welt ist wie sie ist

in Zweifel setzen. Sie würde sagen, das was hier vor sich geht, ist nicht Gottes Werk!

Das was sich Gott nennen, hat sich selbst zum Gott erhoben.

Der wahre Satanismus ist ja eine Art ich glaube an das gesunde und universelle Kollektiv. Das Miteinander von Mensch zu Mensch.

Dass die Lichtfigur Lucifer dafür ein Sinnbild ist, und es auch als Satanismus bezeichnet wird, ist nur ein guter Zufall...

Den Satanisten stellen die Urkraft nicht infrage. Sie sagen das Leben hat durchaus einen Sinn. Aber man kann diesen Sinn nicht in Gott finden.

Sondern nur in der kalten und nackten Wahrheit.

Ich selbst weiß wovon die Rede ist, habe aber eine grundlegende Abneigung dagegen.

Denn wenn es nichts weiteres gäbe!

Wieso wird dann etwas, obwohl ich bin. Das ist meine Frage

und das ist nicht Gott ist! Das kann sie mir nicht beweisen

Lordlomon  27.12.2021, 20:49
@Smolnikqooo

Es gibt kein wahren Satanismus. Es gibt nur den theistischen satanismus und den Atheistischen Satanismus. Was du schreibst klingt viel mehr nach Luciferianismus.

Smolnikqooo  27.12.2021, 22:17
@Lordlomon

Genau das meine ich. Du unterscheidest ja schon

das sind selber Aufbauten, wie in der katholischen Kirche. Das eine ist calvinistisch, das andere puritanisch dann wieder orthodox

sag ich ja, ich versuche dem Antwort Fragenden zu erklären, dass echter Satanismus nicht das ist was ihr alle erzählen. Aber du bist bei deiner Meinung und das finde ich völlig in Ordnung

und du bist doch überhaupt nicht auf das Argument eingegangen, dass ich gesagt habe dass dieses Mädchen höchstwahrscheinlich keine Satanistin ist sondern einfach irgendeinen Spleen hat

ich meine mit 14 Jahren wird man sich sicher nicht mit der Thematik befassen wie es ja eigentlich sein sollte

Lordlomon  27.12.2021, 22:28
@Smolnikqooo

Das kann man halt nicht sagen ob sie eine Satanistin ist oder nicht. Dazu müsste man sich mit ihr unterhalten. Das ist nicht der selbe auf bei wie beiden Christen. Der theistische und ahteistische Satanismus sind sehr unterschiedlich. Luciferianismus ist auch noch Mal komplett anders als die beiden Arten vom Satanismus

Smolnikqooo  28.12.2021, 00:44
@Lordlomon

Mann was du beschreibst es Sekten tum

damit wollen echte Satanist nichts zu tun haben.

Die glauben auch nicht dein Leben, sondern für die ist es einfach nur ein Schriftsteller. Du bist voll das Beispiel für die Leute die ich meine.

Lordlomon  28.12.2021, 00:49
@Smolnikqooo

Ich bin in keiner Sekte. Auch nicht in einer religiösen Gruppe. Ich habe mit echten Satanisten zutuhen. Woher hast du den deine information? Informiere dich Mal vernünftige über dem Satanismus. Das kannst du auch schon auf Wikipedia nach lesen. Frag auch andere Satanisten hier auf Gute Fragen. Die werden das selbe sagen. Das was du meinst bin ich gar nicht

TheGoodOne552
Beitragsersteller

Deswegen möchte ich drauf achten das es nicht raus kommt, immerhin fällt mir eine last ab, dachte sie könnte mich dann verfluchen oder so. danke.

Smolnikqooo  27.12.2021, 18:53
@TheGoodOne552

Was du meinst, sind keine Satanisten. Das sind diese bekloppten die sich mit schwarzer Magie beschäftigen und so. Oder Hexen und Wicca Gläubige... Wobei die Vika Gläubigen eher Natur orientiert sind.

Echte Satanisten würden solche Leute auch als Psychopathen bezeichnen die andere verfluchen.

Eine echte Satanistin würde eher sagen, du würdest dir selbst schaden

und wärst ein dummes Schaf das nicht merkt wie schlimm es um ihn steht.

Also so in der Art: wenn du einem etwas Schlechtes tust, dann kannst du kein guter Mensch sein. Und kein guter Mensch zu sein kann eine nicht glücklich machen.

Aber rede doch vernünftig mit ihr darüber und sag dich interessiert das Thema aber du bist in Wirklichkeit nicht darüber informiert

es lohnt sich immer andere Meinung zu hören. Und vielleicht kannst du sie ja davon überzeugen, dass nicht die ganze Welt unfair und ungerecht ist

Smolnikqooo  27.12.2021, 18:53
@Smolnikqooo

Frauen finden es sehr sexy wenn man mit ihnen über Philosophie und Religion tspricht

Smolnikqooo  27.12.2021, 19:03
@daciafelix

Es ist aber nicht der Teufel wie in der christlichen Literatur.

Satanisten haben ihn nicht als eine Art Heiland. Sondern als eine Personifizierung der Wahrheit.

Satan stellt alles in Frage! Er setzt den Zweifel in die Welt. Die Menschen haben keinen liebevollen Gotte der alles für sie tut.

Er konfrontiert die Menschen mit der kalten und nackten Wahrheit.

Deswegen nennt man ihn ja auch Herr der Unterwelt

sie sehen darin keinen Mann mit zwei Hörnern, der nurn Böses tut.

Er wird als böse bezeichnet! Weil die Menschen die meinen dass sie gut sind

ihn nicht verstehen. Viele Menschen mögen die nackte Wahrheit nicht! Die nackte Wahrheit ist aber das einzige was uns gerettet. Das ist die Philosophie eines Satanisten

und auch ich als Humanist der an eine heilige Kraft glaubt. Finde das diese Ansicht nicht die schlechtesten sind. Das was ich daran nicht so toll finde ist, dass es alles sehr pessimistisch ist,

und das Schöne und ästhetische und Gute also das was normal ist, auch wenn es fehlbar ist. Immer in Frage gestellt wird....

Aber wir sind Menschen finde ich. Und wir sind nicht perfekt!

Die ideale Welt von Satanisten ist eine, in der ich nicht gerne leben würde

sie würden zu dir ins Gesicht sagen: du bist hässlich aber das ist die Wahrheit! Trotzdem liebe ich dich.

Das kann ja ehrlich sein. Und vielleicht auch wirklich.

Aber sowas finde ich anstandslos!

Und darüber können wir gerne philosophieren

daciafelix  27.12.2021, 19:07
@Smolnikqooo

Ehrlich gesagt, über Kath. Religion und Satan möchte ich meinen Kopf nicht anstrengen. Ich bin katholisch seit Geburt, und ich ändere das nicht. Selig sind die im Geiste armen, denn ihrer ist das Himmelreich

Smolnikqooo  27.12.2021, 19:15
@daciafelix

Naja ich bin nicht geistig arm und ich bin trotzdem manchmal sehr seelig. Aber was ich dazu sagen möchte ist ja dass ich mich hier versuche wissenschaftlich über ein Thema auseinanderzusetzen. Ich glaube auch nicht, dass die Freundin von dem Fragesteller wirklich eine Satanistin ist. Ich glaube es ist einfach ein blödes Mädchen dass ich schwarz anzieht und den Emo oder Gothic Style mag. Die behaupten ja auch dass sie Satans Kinder sind! Du weißt also was ich meine oder

daciafelix  27.12.2021, 19:18
@Smolnikqooo

Ja, verstehe. Wenn du dich mit Religionen auseinandersetzt, ich studiere seit ungefähr 2 Jahren (als Hobby) den Islam und habe schon gewisse Kenntnisse. Einer meiner besten Freunde ist Moslem und sogar Islamwissenschaftler. Wenn du was brauchst, kannst du mir deine Freundschaft anbieten, und wir können schreiben. Übrigens ich selbst bin katholisch und bleibe das.

Smolnikqooo  27.12.2021, 19:31
@daciafelix

Nein auf gar keinen Fall mit den Mullahs will ich überhaupt nichts zu tun haben

Nein schwarz anziehen musst du garnicht. Satanisten tragen alles mögliche von Knall Pink bis weiß. Schwarz tragen nur ein paar. Sei einfach du selbst und sag ich das du Christ bist. Beachten solltest dümmer nett sein und sie wie jedes andere Mädchen behandeln. Wenn du ihr sagst das du Christ bist wird auch nichts schlimmes passierten. Bleibe immer bei der Wahrheit.

Du solltest dich auch nicht benehmen wie jede Nacht auf Friedhof gehen und Kirchen anzünden, sowas macht kein Satanist. Sei du selbst und mach keine Sachen die du nicht machen würdest.

Wenn die Frau sowas macht wie nachts auf Friedhöfe gehen, Blut ritaule macht, sagt sie hat ihre Seele verkauft, den Teufel anbeten und so weiter ist sie keine echte Satanistin. Nur so Mal gesagt

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich seit Jahren mit dem satanismus aus

Warum lügst du, wenn du nicht mal weißt, wie du das aufrecht erhälst 🤣

Im Verhalten ist es ganz einfach. Es gibt keine Verhaltensregeln also sei du selbst.

Aber Gnade dir dein Gott, wenn sie mit dir über das Thema reden will. Da gibt es nämlich schon einiges 😂 das kann man dir nicht auf die Schnelle beibringen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Satanist

Les einfach was, du musst jetzt nicht voll schwarz angezogen sein. Du kannst dann ein gesprächsthema anfangen und anhand dessen was sie erzählt bekommst du genug infos um das gespräch weiterzuführen.