Christen und Satanisten!?!

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Fragestellerin! Sollte dieses Mädchen wirklich Satanistin geworden sein, solltest Du Dich von ihr fernhalten! Sofern sie keine Klassenkameradin ist, brich den Kontakt bitte völlig ab! Leider gibt es Leute, die zwischen Spiel und Ernst nicht unterscheiden können! Die meisten Leute aus der "schwarzen Szene" (Gothic etc.) sind echt harmlos und lieb! Aber es gibt halt auch Sachen, wo man die Finger von lassen sollte! Du kannst ja für sie beten! Wenn sie das für sich macht, kann man noch hoffen, das sich das wieder gibt, aber sie kann auch in Kreise geraten, wo es gefährlich werden kann! Wenn sie Dich aber anruft,weil sie Hilfe braucht, solltest Du für sie da sein! Alles Gute!

BlackDracula  04.02.2012, 13:29

was ist dass den für ein rat??? nach deiner meinung rutscht das mädchen grade in eine gefährliche sekte ab und da soll man sie am besten inruhe lassen und ausstoßen???

und btw satanismus ist nicht gefährlich, gothic kein satanismus und du bist ein verblendeter gläubiger der viel gefährlicher als alle satanisten ist

HugoGuth  24.04.2012, 09:33
@BlackDracula

Doch! Satanismus kanNN gefährlich sein! Gothic hat mit Satanismus nichts zu tun, es gibt natürlich immer Überschneidungen!

Zischelmann  16.07.2020, 12:22

Nicht den Kontakt abbrechen sondern Gespräche mit ihr suchen ist wichtig.

Ich glaube, da gibt es im Wesentlichen zwei Möglichkeiten:

Entweder Du bist stark genug, die Freundschaft weiterzuführen und dem Satanismus Deiner Freundin stand zu halten. Dann bleib' mit ihr befreundet - und vielleicht schaffst Du es sogar, sie da rauszuholen.

Oder Dich überfordert das Ganze und ihre Satansgeschichten bringen Dich dermaßen durcheinander, dass Du die Freundschaft zu ihr beenden musst.

Du solltest in Dich gehen und noch mal mit Ihr darüber reden und dann eine wohlabgewägte Entscheidung treffen.

Ich habe allerdings den Verdacht, dass Ihr beide noch relativ jung seid und das Ganze bei Deiner Freundin mehr eine Spielerei ist.

imago  30.01.2012, 21:38

und vielleicht schaffst Du es sogar, sie da rauszuholen.

Aus was den rausholen? Selbst wenn es hier um Esoterik oder Teufelsanbetung geht, ist das immer noch die Entscheidung besagter Freundin an wen oder was sie glaubt. Wenn sie es mag, dann mag sie es halt, meine Güte, davon ist noch keiner gestorben. Ach doch. All diejenigen, die der Heiligen Inquisition zum Opfer fielen. Mh, waren ganz schön viele...

Maik2  31.01.2012, 13:38
@imago
Aus was den rausholen? Selbst wenn es hier um Esoterik oder Teufelsanbetung geht, ist das immer noch die Entscheidung besagter Freundin an wen oder was sie glaubt.

Bezweifelt sicher keiner. Aber an Entscheidungen ist immer mehr oder weniger die Umwelt beteiligt. Wir werden doch alle von verschiedenen Einflüssen angezogen.

Dark01E  21.06.2012, 01:42
@imago

Oh doch, es gibt Leute die daran sogar fast gestorben sind, wegen irgendwelchen okkultes Zeug.

Es kommt auch darauf an was für eine Art Satanistin sie ist, die Ansätze von Anton Szandor LaVey zum Beispiel sind nicht erschreckend oder verwerflich, aber irgentwelche kranken, rechtsradikalen, Kinder vergewaltigenden Sekten sind natürlich gefährlich und man sollte alles daran setzen deine Freundin aus solchen kriminellen Netzwerken raus zu hallten. Ansonsten sollte man aber jedem seinem eigen Glauben erlauben, egal ob Moslem, Jude, Christ oder was auch immer man unterstützt, das sollte jeder dürfen. (Stichwort: Religionsfreiheit...)

Satanismus ist kein Glaube wie das Christen oder Judentum sondern ein Sammelbegriff für alle Antichristlich und Statistisch geprägten Sekten. Von daher kann man nicht alle Satanisten in einen Topf schmeißen. Zu sagen: „Alle Satanisten opfern Tiere und töten Menschen, sie sind ein schlechter Umgang und man sollte sich von ihnen fern halten“ ist der größte Blödsinn überhaupt. Es ist ihr freie Entscheidung das zu tun und du solltest dich nicht einmischen, sofern sie keine Straftaten begeht oder sich selbst bzw. anderen schadet.

Bleib standhaft! Wenn der Satanismus der richtige Weg wäre, wieso sind Satanisten dann immer so gewalttätig, brutal und abgrundtief böse? Bete für sie, so oder so. Und halte dich von ihr weg, wenn du nicht auch mit hineingezogen werden willst.

Bleib jedenfalls immer auf dem richtigem Weg, du merkst ja selbst, dass es falsch ist, dass du dich so dazu hingezogen fühlst.