Was auf eine Karte schreiben?

2 Antworten

Von Experten notting und spelman bestätigt

Sei ehrlich und verzichte auf Aufmunterung, Zitate oder übertrieben dramatische Formulierungen.

Einfach ist oft am besten, weil auch sie dann nicht wahnsinnig umständlich und kompliziert antworten/ reagieren muss...

"Liebe Frau X,

es tut mir sehr leid, dass Sie einen so wichtigen Menschen verloren haben. Ich möchte Ihnen einfach nur mein Beileid aussprechen und Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen.

Ihr(e)

Du"

Hallo!

Ersteinmal tut mir echt leid das zu hören! Die Idee ist wirklich nett.

"Ich möchte Ihnen hiermit mein tieftest Beileid aussprechen und trauere über ihren Verlust. Ich wünsche Ihnen für die aufkommende Zeit viel Kraft."

Mir ist bewusst das klingt jetzt sehr formal oder eventuell cliché mässig aber (mir wurde gesagt), dass diese Floskeln aus einem Grund exestieren, weil man dies schlecht in Worte fassen kann oder es nichts zu sagen gibt. Aber ich glaube ansonsten sagen Schockolade und Blumen genug, man muss nur wirklich aufpassen, dass es nicht zu schleimerisch rüberkommt, aber ich denke zu diesem Anlass ist dies gerechtfertigt.

Ich hoffe ich konnte helfen. Auch wenn mich das nichts wirklich angeht und in diesem Rahmen wenig bringt, auch mein herzlichstes Beileid an deine Lehrerin. :(