Was arbeiten sie 🙃?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite als Speditionskauffrau im Bereich Seefracht und bin zu dem Beruf gekommen, weil ich mir Beschreibungen zu verschiedenen Berufen im Internet durchgelesen habe und diesen ganz interessant fand. Organisieren muss man in diesem Beruf viel, aber selbstständig macht man sich damit eher nicht, weil die Branche von einigen Weltkonzernen beherrscht wird und man als Kleinunternehmer keine Chance hat, dagegen anzukommen. Der Beruf ist… ja er ist interessant, aber er hat auch Schattenseiten, aber ein großer Vorteil ist, dass ich mit ihm auswandern konnte und ihn nun in Japan ausübe. Als Selbstständige in Japan, das wär nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Teddykazze
Beitragsersteller

Habe ich nicht nie gehört, danke. Ich habe mir tatsächlich auch mal überlegt in Japan zu wohnen. Sprechen sie dort Englisch oder klappt es ganz gut mit dem japanischen. Ich selbst lerne japanisch aber bin nicht sehr gut.

warai87  09.01.2024, 14:40
@Teddykazze

Jeder fängt mal klein an! Ich hatte, als ich mit Japanisch angefangen hatte, sehr viel Respekt vor den diversen Hödlichkeitsformen (sonkeigo usw), aber mittlerweile ist das Gewöhnungssache. Man darf halt nicht alles auf einmal wollen, sondern muss sich Stück für Stück durchhangeln.

Wenn man erfolgreich in etwas sein möchte, dann muss man eine klare Vorstellung haben. Dir fällt jeden Tag was neues ein. Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass noch ein Kind bist, da ist es völlig normal, noch keine richtige Vorstellung zuhaben. Überlege dir erst mal, was du gerne machst und was du gut kannst und was nicht. Mach Praktika (über die Schule aber auch freiwillig), um verschiedene Sachen auszuprobieren. Was ich arbeite? Nicht relevant, denn das hilft dir bei deiner Suche nicht weiter. Konzentrieren dich darauf, was du wirklich willst, nicht was andere machen.