Das Handy an Orten für soziale Begegnungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, schöne Erörterungsthemen, aber da wüsste ich gar nicht, womit ich jetzt anfangen soll. Ich glaube, dass diese Aufgabe für die Plattform zu komplex ist, weil es ja ein ganzer Aufsatz ist bzw eigentlich sogar zwei, wenn man sich die Aufgabenstellung durchliest. Vielleicht stellst du eine konkretere Frage.

Ein Argument gegen WLAN: Rechtliche Gründe. Der Betreiber ist u.U. haftbar für das, was die Gäste so im Wlan machen.

Weiteres Kontra: Wlan-Nutzung lenkt ab. Man soll das Erlebnis genießen im Lokal und sich nicht mit dem Handy beschäftigen.

aminof
Beitragsersteller

Dankschön

Ich denke das es auf die Zielgruppe ankommt. Will ich junge Menschen erreichen, dann auf jeden Fall. Will ich ältere Menschen erreichen, dann besser nicht, da die sich viel lieber so unterhalten und teilweise gar nicht richtig mit Smartphones zurecht kommen.

aminof
Beitragsersteller

Danke vielmals