Was anziehen beim ersten Date - ist eine Cap in Ordnung?

9 Antworten

  1. Bitte kein Hemd. Zieh etwas chilliges an also einfach ein stinknormales T-shirt.
  2. Wenn du immer Caps trägst, dann trag eine aber trage bitte keine um cool zu wirken
  3. Bitte beim ersten Date nicht irgendwas essen gehen, außer Eis oder so. Viele Menschen, häufig auch Mädchen, schämen sich beim essen und sind nervös, wenn sie die Person nicht richtig, oder lange, kennen.

Das würde ich davon abhängig machen, ob du sonst auch oft eine Cap aufhast und sie dich so kennt. Wenn du sonst kaum eine Cap aufsetzt oder sie dich nie mit einer Cap gesehen hat, würde ich sie weglassen.

Hey,

letztens hatte ein Mann auf unserm ersten Date eine Cap auf und ich fands ehrlich gesagt total schade, weil ich lieber seine Haare gesehen hätte und außerdem wirkt das beim Essen gehen besser ohne. Außer du fühlst dich wohler und gehst generell immer damit herum. Sonst bitte ohne!

Hemd muss nicht wirklich sein, aber naja eher ne neutrale Farbe ist okay, ansonsten greif eher zum Basic-Shirt sag ich mal :).

Ich möchte mich in meiner Antwort auch etwas auf andere Kommentare beziehen: Ich finde Essen gehen ist echt was Schönes, wenn man davor gemerkt hat, dass man sich versteht und durchaus gegenüber sitzen kann, ohne dass es peinliche Stillen oder Ähnliches gibt. Also geh ruhig, wenn ihr Lust habts. Nur Eis geht ja schnell vorüber (geht aber natürlich auch) nur ist Essen echt toll wenn man sich gut versteht, ansonsten muss ich dem anderen Kommentar Recht geben: bevor ich ein Date hatte wo das mega toll war, hatte ich davor eher immer negative Erfahrungen und habe allen vorm Essen gehen abgeraten^^.

Viel Spaß!

Ich dachte um die Stimmung zu lockern gehen wir erst was essen und dann in eine Bar oder so .......

Gute Idee, aber nicht mit einer Cap ......also mach dir die Haare schön!

Hallo!

Das mit dem Hemd ist okay, eine Cap würde ich nicht aufsetzen. Das kann so "bemüht cool" rüberkommen und ist irgendwie nicht authenthisch finde ich.. und spätestens in geschlossenen Räumen müsstest du die Mütze sowieso absetzen oder fällst unangenehm auf, lässt du sie auf deinem Haupt.

Weniger ist manchmal mehr und gegen die Sonne gibt es ja auch Sonnenbrillen. Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung